Heilpraxis an der Steige - Martina Walser


Unsere Naturheilpraxis befindet sich nur wenige Minuten vom Naturdenkmal Blautopf entfernt.
Unsere Prinzip ist die ganzheitliche Behandlung von Beschwerden und Erkrankungen mit Naturheilverfahren, bei der nicht nur die Symptome der Krankheiten kuriert, sondern der Mensch als Ganzes betrachtet wird. So können Körper und Seele wieder ins Gleichgewicht finden, was in unserer heutigen Zeit mit ihren vielen Herausforderungen und Aufgeregtheiten wichtiger denn je ist, um dauerhaft gesund zu bleiben.
Dabei bieten wir Ihnen nicht nur die bekannten Naturheilverfahren wie Traditionelle Chinesische Medizin (Akupunktur und Kräutermedizin) und Ausleitungsverfahren an.

Darüberhinaus ist Reiki nach unserer Erfahrung  eine der nachhaltigsten ganzheitlichen Praktiken, wir bieten hier sowohl Behandlungen an, als auch das Erlernen von Reiki  als "Hilfe zur Selbsthilfe" in unseren Wochenendseminaren (1. Reikigrad und 2. Reikigrad, Reikimeistergrad)

 

Eine weitere (heute in Süddeutschland fast in Vergessenheit geratene) uralte traditionelle Anwendung ist das sogenannte Besprechen von Krankheiten. Dieses Besprechen wird meist bei Warzen, Gürtelrose und Schuppenflechte angewendet. Sie können das traditionelle Besprechen bei uns auch selbst lernen (Besprechen-Seminare).

 

 

Sprechstunden und Behandlungen sind nach Rücksprache auch online möglich.
Besprechen-Seminare sind ebenfalls online möglich.

 


Foto (Blautopf) auf dieser Seite: Martina Walser